Prof. Dr. Ralf Hertel

Assoziierter



E-Mail:
hertel@uni-trier.de
Telefon:
+49 651 201 2291
Raum:
B 351
Forschungsschwerpunkte:
  • Anglo-asiatische Begegnungen
  • Asiatisch-Kanadische Literatur und Kultur
  • Shakespeare und frühneuzeitliches England
  • Zeitgenössische Literatur / Neue Englische Literatur
  • Sinnlichkeit in der Literatur
  • Scheitern in der Literatur
Publikationen:

Hier finden Sie eine Liste der ausgewählten Publikationen von Prof. Hertel.

Leistungen am Kolleg:

Eine vollständige Liste finden Sie hier.

Werdegang:

Aktuelle Position

Professor für Englische Literatur an der Universität Trier

Akademische Erfahrung

Ralf Hertel wurde 2015 zum Professor für Englische Literatur an der Universität Trier ernannt. Er lehrte auch an der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universität Hamburg. Er hat zahlreiche Publikationen auf dem Gebiet der Frühen Neuzeit sowie der Neueren Literatur veröffentlicht und war auch als Journalist für die Süddeutsche Zeitung tätig. Im Jahr 2015 war er Gastprofessor an der Academia Sinica, Taipeh, Taiwan.