Performances / Weiteres, 13. Dezember 2018

Weihnachtsfeier – Poetisch-musikalischer Abend mit Jurij Orlickij – Stille Wasser

Zeit:
13. Dezember 2018, 18:00 - 19:00

Am 13. Dezember 2018 treffen sich die Kolleg-Mitarbeiter/innen zum Jahresabschluss zu einer Weihnachtsfeier. In diesem festlichen Rahmen wird Jurij Orlickij mit einem poetischen Abendprogramm verabschiedet. Der russische Versspezialist und Professor der RGGU Moskau war ein Jahr lang als Fellow in der DFG-Kolleg-Forschungsgruppe tätig gewesen. Zum Abschied stellt er sich von einer ganz anderen Seite, nämlich als Dichter vor. Seine Lyrik wird teils von ihm selbst vorgetragen, teils von Angelika Schmitt und Kollegmitarbeiterinnen, – mitarbeitern und Angehörigen musikalisch und szenisch inszeniert, von passenden Bildern an der Leinwand untermalt. Die deutschen Übersetzungen stammen alle aus der Feder des wissenschaftlichen Personals. Abgerundet wird das vielfältige Programm von einer kleinen Laudatio, die der Petersburger Dichter Sergej Zavjalov auf seinen Moskauer Kollegen hält.

Gäste sind herzlich willkommen!